Eine Stadt, ein Team, ein Bier – Die Bischofshof Jahn Halbe

Brauerei-Bischofshof-Jahn-Halbe_02

Ein Schluck Bundesliga: Erstmals wurde die Bischofshof Jahn Halbe abgefüllt

„Mia spuin fia eich, mia brau’n fia eich“. Seit Mitte 2016 ist Bischofshof als Premium Partner des SSV Jahn Regensburg einer der großen Förderer des Profifußballs in Regensburg. Aus voller Überzeugung ist die Regensburger Traditionsbrauerei ein enger Wegbegleiter des SSV Jahn. Zum Aufstieg in die zweite Bundesliga bietet sich nun ein besonderes Highlight. Erstmals in der Geschichte präsentieren Bischofshof und Netto Marken-Discount eine limitierte Sonderabfüllung als flüssige Hommage an den SSV Jahn Regensburg – die Bischofshof Jahn Halbe!

Dieses Bier ist nicht einfach nur ein Bier! Zwei prominente Braumeister, über 1000 beteiligte Jahnfans und eine gemeinsame Leidenschaft: das sind die Geheimzutaten der ersten Jahn Halbe in der Geschichte. Zusammen mit dem Jahnheld Andi Geipl wurde das gold-glänzende Helle von Bischofshof-Braumeister Leonhard Resch eingebraut. Ein bodenständiges, untergäriges Bier, das mit viel Leidenschaft hergestellt wurde. Die Jahn Halbe soll eine flüssige Hommage an Jahn Legenden werden, die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist: ein Regensburger Wahrzeichen und Aushängeschild in ganz Deutschland!

Brauerei-Bischofshof-Jahn-Halbe_01

 

Beteiligt an dem ersten Fanbier der Jahngeschichte waren nicht nur die beiden Braumeister, sondern auch viele Fans. In Form von Schlagworten, die auf das Etikett gedruckt wurden, konnten sich alle Jahnfans beteiligen. Unter allen Vorschlägen wurden die besten ausgesucht. Auf der Flasche verewigt wurden neben „Traditionsverein“, „Und wir geben nicht auf“, auch die Kurve der Jahnfans, die „Hans Jakob Tribüne“, das Gründungsjahr „1889“, die Heimat des Vereins „Ostbayern“ und die „Jahnelf“. Außerdem auf der Flasche zu sehen sind der legendäre erste Nationalspieler des Jahn, Hans Jakob, und Aufstiegsheld Andi Geipl.

Ab Montag, den 10. Juli ist die Jahn Halbe zum Einstieg in die neue Saison 2017/18 in 20 x 0,5 l Kisten bei allen Filialen des Jahn Hauptsponsors Netto Marken-Discount in der Region verfügbar – solange der Vorrat reicht. Für alle überregionalen Jahnfans ist der rot-weiße Sondersud über den Jahn Fanshop online wie in der Arena erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Der Sondersud ist streng limitiert und nur für kurze Zeit erhältlich!

Top