Heimat

Heimat! Ein gutes Gefühl! Die vertraute Umgebung, in der man als Kind und Jugendlicher aufwuchs, die Eltern, Freunde und Nachbarn. Der Ort, an dem oder in den wir uns verliebten. Bräuche und Gewohnheiten in der Familie, an die wir uns ab und an melancholisch zurückerinnern. Und die uns dann wiederum auch die glücklichsten Momente bescheren, wenn wir sie wieder erleben. Uns Bischofshoferern wird warm ums Herz, wenn wir an unsere Heimat Regensburg denken. Diese einzigartige Stadt, dieser atemberaubende Landkreis, mit so viel Flair und Charakter und die Kulisse für die besonderen Momente in unserem Leben. Dabei gibt es gewisse Lieblingsorte, die uns besonders ans Herz gewachsen sind.

Mit denen man Erlebnisse verbindet, die ganz zufällig entstanden sind und doch in Erinnerung bleiben. Zum Beispiel mit einem Hellen in der Hand auf der Walhalla den Sonnenuntergang „entgegenblinseln“ und dann mit Leuten ins Gespräch kommen, die jetzt Freunde sind. Oder an der Donau mit Blick auf die Stadtsilhouette nach getaner Arbeit das Wochenende einläuten und diese Leichtigkeit spüren, als ob alles andere zumindest für den Moment unwichtig ist. Für uns sind unsere Biere unzertrennlich mit Regensburg verbunden. Unsere Heimat, die uns nach wie vor Tag für Tag prägt und wir wiederum unser Bier prägen. Ein Schluck Heimatgefühl!

Die Verbundenheit mit unserer Heimat Regensburg und euch Regensburgern findet ihr auf unseren Etiketten, die wir zusammen mit euch gestaltet haben. Hier kommt’s zusammen:

Regensburg, unser Bier, ihr und wir: Besser kann’s nicht werden!

Top