Event

Kapelle Josef Menzl zaubert mit Bischofshof Bierzeltstimmung nachhause

Bischofshof-Kapelle-Josef-Menzl-Wohnzimmerkonzert-Tag-des-Bieres-2021

Live-Wohnzimmerkonzert zum Tag des Bieres

Regensburg — „O’gstreamt is“ statt „O‘zapft is“ heißt es am kommenden Freitag, 23. April, zum offiziellen Tag des Bieres. Denn erstmals findet dazu ein Live-Konzert aus der Regensburger Brauerei Bischofshof statt, das via Facebook, Instagram und auch über die Brauerei-Homepage live übertragen wird. Um den virtuellen Genuss an dem Tag angemessen abzurunden, werden auch Bier-Bratwurst-Pakete inklusive eines Glases am Donnerstag und Freitag in der Brauerei angeboten. Um 19:30 Uhr wird es dann trotz aller Einschränkungen zum Anstich und zum circa 90-minütigen Konzert der Kapelle Josef Menzl kommen.

Wir wollen das heimische Wohnzimmer zum „Tag des Bieres“ zum gemütlichen Wirtshaus machen.

Thomas Neiswirth, Marketingleiter Bischofshof

„Besondere Zeiten erfordern kreative Ideen: Wir wollen das heimische Wohnzimmer zum „Tag des Bieres“ zum gemütlichen Wirtshaus machen. Den zweiten „Tag des Bieres“ in Folge können wir nicht einfach ausfallen lassen!“ so Bischofshof Marketingleiter Thomas Neiswirth. „Wenn unserem Lieblingsgetränk schon ein offizieller Tag gewidmet wird, feiern wir das auch. In diesem Jahr zwar ohne Zuschauer, in kleiner Besetzung und mit viel Abstand, aber immerhin.“ Auch Josef Menzl stimmt begeistert zu: „Man glaubt es nicht, ein Auftritt nach 6 Monaten Abstinenz! Grill an, Lautsprecher verbinden und mitfeiern.“ Passend zur virtuellen Übertragung bietet Bischofshof am Donnerstag und Freitag in der Brauerei im Stadtwesten, Dechbettener Straße 52, Pakete mit Bier, Glas und Bratwürste der Metzgerei Eschenwecker an. In den Metzgerei-Filialen in Kumpfmühl wie am Arnulfsplatz sind die Pakete ebenso erhältlich.

Umrahmt wird das virtuelle Event von Bischofshof-Biersommelier Tobias Funke. Er stellt in den Pausen das passende Bier und den Hintergrund des Tags des Bieres vor. Während der kostenlosen Live-Session können Zuschauer zudem ihre Fragen rund ums Bier, Reinheitsgebot und natürlich Josef Menzls Musikkünste stellen. Sommelier und Gastromann Tobias Funke kann es kaum erwarten: „Wir freuen uns schon narrisch auf den Tag des Bieres. Wenn wir schon nicht auf dem Regensburger Haidplatz miteinander anstoßen können, machen wir das eben beim Wohnzimmerkonzert. Blasmusik, Trachtengewand, Bratwürste und Bier: ganz so wie es zugeht am Tag des Bieres in Regensburg!“

Top